Über uns

Wir sind ein kleines Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat für andere Segler Watermaker höchster Qualität und gutem Preis-Leistungsverhältnis anzubieten.

Der Kopf hinter Ocean-Spring Watermakers

Mein Name ist Julian, der Kopf hinter Ocean-Spring Watermakers e.K..

Als Maschinenbauingenieur und passionierter Segler drehen sich meine Gedanken stets rund um die Technik an Bord.

Auf meiner ersten großen Segelreise, eine einjährige Atlantikrunde, hatte ich immer wieder Schwierigkeiten mit meinem Watermaker an Bord. Die Fehlersuche & Behebung, wieso nun kein Frischwasser mehr aus dem Gerät kommt gestaltete sich mangels Anzeigen teils zeitraubend. Immer waren herstellerspezifische Sonderteile nötig, die nur über entsprechende Servicepartner zu beziehen sind. Verärgert über den Einfluss auf meine Törnplanung durch die Logistik und die mühsame Fehlersuche fing ich an mich vermehrt mit anderen Seglern über deren System auszutauschen und diese zu vergleichen. So manches mal habe ich mich gewundert, wieso für nahezu identische Produkte teils extreme Preisunterschiede bezahlt werden beziehungsweise auf welche Experimente sich viele Einlassen um initial Geld zu sparen.

Also habe ich es mir zur Mission gemacht ein Produkt anzubieten, dass kein Experiment bei der Qualität und Einbauanmutung darstellt und dennoch zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist.

Segelboot mit Watermaker